WILLKOMMEN BEIM DKF!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Seiten und freuen uns über Ihren Besuch!
Unser Verein hat ca. 450 Mitglieder in Deutschland und in Kolumbien. Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten oder mehr Informationen über uns wünschen, schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an info@dkfev.de


#Neuer Podcast#
Kolumbien – Kultur, Kaffee & Geschichten – brandneu!
6. März 2026

Unser Podcast des Deutsch-Kolumbianischen Freundeskreises
Hören Sie spannende Geschichten, interessante Gäste und vielfältige Einblicke in Kolumbien.
In den letzten Folgen erzählen Otto Novoa was das Theater außer Unterhaltung noch alles sein kann. Von Kolumbien bis Bayern und Sören Fuchs über Musik, Gastronomie und ein Unternehmergeist zwischen Medellin und der Küste.

Alle Folgen auf unserer Podcast-Seite ansehen
 

Otto Novoa und sein einzigartiges Projekt „Unser Theater“ im bayerischen Schwabhausen

Der kolumbianische Theaterregisseur Otto Novoa hat seinen Weg von Villavicencio über Europas Theaterbühnen bis in ein kleines Dorf in Oberbayern geführt. Im Podcast erzählt er von Begegnungen, kulturellen Brücken und davon, warum Theater für ihn weit mehr ist als Unterhaltung: ein Ort der Gemeinschaft, der Kreativität und des gesellschaftlichen Dialogs. Eine inspirierende Geschichte über Kunst, Heimat und die Kraft der Bühne.
Zum Artikel
 

Möchten Sie uns beim Helfen helfen?

Der DKF e.V. unterstützt eine Reihe von Projekten in Kolumbien – sowohl eigene Projekte, als auch Projekte seiner kolumbianischen Partner. Die Unterstützung besteht zu einem großen Teil aus Zuwendungen, die der Verein aus Überschüssen seiner Veranstaltungen in Deutschland erzielt. Wegen der Corona-Pandemie können leider  schon sehr lange keine Veranstaltungen mehr stattfinden. Das hat zur Folge, dass unsere Projekte derzeit mit einigen  Schwierigkeiten kämpfen, da ein Teil der gewohnten Unterstützung jetzt nicht mehr geleistet werden kann. Das möchten wir ändern! Sie können mithelfen, wenn Sie für unsere Projekte spenden. (Bitte als Spendenzweck die Kurzbezeichnung des Projekts, das Sie unterstützen möchten, angeben)

Dies sind unsere Projekte:
Agroökologisches Projekt Ecotrópico (Bildung/Schulung von Bauernfamilien)
Wayuu Projekt  (Schulbau)
Sonrisa  (Operation von Gaumenspalten)
Sport-Projekt  in Cali
Flüchtlingshilfe  Sincelejo
Fundación Social  Camino de Maria
Fundación  Jesús de Nazareth


Aktuelles aus unserem Blog